AddToAny

Teilen

Mangold, Wendelin: Die Wahrheit hinter der Lüge. Lyrik, Prosa, Dramatik

Autor: 

Wendlin Mangold

Die Wahrheit hinter der Lüge

Lyrik-Prosa-Dramatik

Geest-Verlag 2014

ISBN 978-3-86685-4581-1

ca. 230 S., 12,00 Euro

 

 

Wendelin Mangold, geboren in der ehemaligen Sowjetunion, wo er gelebt, gearbeitet, studiert und viele Jahre Deutschlehrer ausgebildet hat, bis er 1990 nach Deutschland übersiedelte und anschließend 17 Jahre bei der Seelsorge für Spätaussiedler als Sozialarbeiter tätig war. Somit war er doppelt von der Aussiedlerproblematik betroffen: als Betrofffener selber und durch die langjährige Betreung seiner Landsleute.

Im vorliegenden Band bringt der Autor seine besondere Begabung des kurzen, engagierten, kreativen und originellen Schreibens in den verschiedensten literarischen Gattungen weit über die Aussiedlerpropblematik hinaus zum Ausdruck, schafft ein inhaltliches und sprachliches Feuerwerk, das man nicht mehr aus der Hand legen mag. Literatur, die die Wahrheit hinter der Lüge entlarvt.

 

 

 

UNTERSCHIED

Normale leben

mit der Zeit, Schriftsteller

gegen die Zeit.